NAVIGATION

Adaptives Fahrwerk nun auch für Skoda Kodiaq Fronttriebler

15. Jul. 2019 I Autor: Hagen Greifenthal I 239 mal gelesen
Adaptives Fahrwerk nun auch für Skoda Kodiaq Fronttriebler
Kein echtes Facelift aber einige Neuerungen gibt es für den grossen Skoda SUV Kodiaq - plus neuen Schriftzug

Skoda wertet sein grosses SUV Kodiaq auf. Die grösste Neuerung ist das Adaptive Fahrwerk (DCC), das bisher den Allrad-Modellen vorbehalten war und nun auch für den reinen Fronttriebler angeboten wird. Diese Option ist für alle Motoren ab 150 PS verfügbar. Sie ermöglicht dem Fahrer die Wahl zwischen den Fahrmodi "Comfort", "Normal" und "Sport". Je nach ausgewähltem Modus beeinflussen elektrisch betätigte Ventile die Arbeitsweise der Dämpfer.

Weiter verbessert wurde der Spurwechselassistent: Das System warnt jetzt schon vor Fahrzeugen, die sich in 70 Metern Entfernung annähern. Das Radar erkennt somit auch Autos, die zwar noch in weiter Ferne scheinen, sich aber mit hoher Geschwindigkeit nähern. Zudem erscheint nun ein optische Warnsignal im Aussenspiegelgehäuse und ist deutlicher zu sehen.



Darüber hinaus hat Skoda das schlüssellose Zugangs- und Start-Stopp-System "Kessy" weiterentwickelt. Der Fahrzeugschlüssel besitzt nun einen integrierten Bewegungsmelder. Bewegt sich der Schlüssel nicht, sendet er auch keine Signale – auf diese Weise haben Reichweitenverstärker keine Chance, Signale abzugreifen und so das Fahrzeug unbefugt zu öffnen.

Schickes Detail: Am Heck des Kodiaq prangt ab sofort an Stelle des Logos der Skoda Schriftzug in Einzelbuchstaben. Dieses neue Designdetail hatte der Hersteller in Europa erstmals mit dem Kompaktmodell Scala präsentiert.

hs/mueller/Skoda | Fotos: Skoda



WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige