NAVIGATION

Bentley Bentayga 1 von 5 Sondermodell Pearl of the Gulf

25. Mar. 2019 I Autor: Hansy Schekahn I 377 mal gelesen
Bentley Bentayga 1 von 5 Sondermodell Pearl of the Gulf
Einer von 5: Ein Kunde aus dem Nahen Osten liess sich eine Sonderserie des Bentayga anfertigen

Unter dem schönen Namen "Pearl of the Gulf" (Perle des Golfes) hat Volkswagen Nobel-Ableger Bentley ein von Mulliner umgebautes Sondermodell präsentiert, das lediglich auf 5 Exemplare limitiert ist. Das "ultimative Sondermodell" ist allerdings nicht im Handel erhältlich, sondern wurde eigens für einen Kunden aus dem Nahen Osten kreiert. Unter der Haube arbeitet ein 6-Liter Zwöfzylinder der 600 PS leistet und das Dickschiff in 4 Sekunden von 0 auf 100 km/h beschleunigt. Doch beim "Pearl of the Gulf" kommt es vor allem auf die inneren Werte an.



Jedes der handgefertigten Modelle verfügt über ein massgeschneidertes Interieur, das an die Geschichte des Perlentauchens am Arabischen Golf erinnert, eine Tradition, die seit Jahrtausenden zurückliegt und einst (bevor das Öl kam) der wichtigste wirtschaftliche Faktoren der Region war. Sitze und Verkleidungen sind in einem besonderen abgestepptem Leder gearbeitet, das an Perlen und Strand erinnern soll. Die Teppiche sind aus Lammwolle, in der Mittelkonsole gibt es eine Breitling-Uhr, Highlight sind handgemachte Intarsien aus Holz und Perlmutt.



Ein weiteres Híghlight ist ein diskretes Schliessfach für Wertsachen, das mit einem Fingerabdruck-Sensor gesichert wird. Und genauso diskret wie das Schliessfach sind auch Infos über den Kunden und den Preis...

hs/bentley | Fotos: Bentley

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige