NAVIGATION

Edles Range Rover Adventum Coupé von Niels van Roij Design

28. Mar. 2019 I Autor: Hagen Greifenthal I 363 mal gelesen
Edles Range Rover Adventum Coupé von Niels van Roij Design
Wenn die Engländer spinnen helfen die Holländer: De Roij Design macht den Range Rover zum Coupé

Während sich britische Politiker aktuell gegenseitig beim Thema Brexit in ihrer Dummheit Tag um Tag überbieten, die britische Industrie bereits zittert, erste Fabriken schliesst oder verlagert und Unternehmen wie Land Rover Stellen streichen und ganze Projekte einstampfen, nutzt die Londoner Design-Schmiede [ Niels van Roij Design ] die Chance und baut statt des werksseitig geplanten Range Rover SV Coupé eben ein eigenes Modell: Das Range Rover "Adventum Coupé". Auch wenn das Design-Büro in London sitzt, der Gründer und treibende Kraft ist ein Holländer. Und wenn es in UK nicht klappt hat man noch ein Büro in Amsterdam.

Ein Holländer schafft, was Land Rover dank Brexit einstampfen muss

Dabei handelt es sich nicht um eine Utopie, das Auto ist bereits in Kleinserien-Produktion und kann bestellt werden - wenn der Inhalt des Kontos es zulässt. Das auf 100 Exemplare limitierte Modell kostet je nach Ausstattung zwischen 320.000 und 440.000 Euro.



"Das Original wurde in den 70er Jahren entworfen und hat es als ein Beispiel industriellen Designs sogar in das Louvre Museum in Paris geschafft," erklärt Designer Niels van Roij. "Das Original gab es zuerst nur mit zwei Türen. Seitdem kam nie wieder ein Range Rover Zweitürer. Das wollen wir nun ändern."

Van Roij kann im Prizip alles bieten - selbst exotische Materialien

Luxus pur soll es sein, jedes Modell ein individualisiertes Unikat. Alle Modelle werden handgefertigt. Dabei bedient man sich bei Range Rover Neufahrzeugen, die komplett zersägt, gestrippt und mit Aluminium neu aufgebaut werden. Beim Interieur gibt es Ideen, aber letztlich wird nach Kundenwunsch gefertigt - natürlich nur mit den besten Materialien. "Alles ist möglich," sagt De Roij, "von seltenen Hölzern, personalisierten Emblemen, Stoffen, Ledersorten auch in Kombination und natürlich Farben." Selbst exotische Materialien können organisiert und verarbeitet werden.



Knapp 58.000 Euro müssen bei der Bestellung hinterlegt werden, der Umbau zum einzigarten Range Rover Coupé dauert dann ca. 6 Monate. Dafür nimmt Designer Niels van Roij Bestellungen sogar persönlich entgegen - eine Adresse gibt es erstmal nicht, die dann "aus Respekt der Privatsphäre" auf Anfrage per Email. Die gibts unter [ nielsvanroij.com ].

hs/de roij | Fotos: De Roij

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige