NAVIGATION

Eine Nacht bei Maserati - VIPs durften in Fabrik schlafen

15. Nov. 2019 I Autor: Hagen Greifenthal I 677 mal gelesen
Eine Nacht bei Maserati - VIPs durften in Fabrik schlafen
Vollverglaste Luxus-Wohncontainer - das und spannende Gute-Nacht-Geschichten bot Maserati in Modena

Kennen Sie den Film [ NACHTS IM MUSEUM ]? Ein bisschen wie in diesem Film dürften sich einige VIPs Mitte November bei Maserati in Modena gefühlt haben. Der italienische Luxus-Autobauer hatte zu einem besonderen Event geladen und eigens dafür Schlaf- und Wohnkabinen mitten in der Fertigungslinie der Fabrik in Modena installiert. Die vollverglasten Container waren zwar geschlossen, aber eben auch voll einsehbar.



Als Einführung in die ungewöhnliche Nacht gab es "Gute Nacht Geschichten" in einem nachgebildeten Wohnzimmer, direkt vor den Wohncontainern. Als Geschichten-Erzähler geladen waren die Maserati Mitarbeiter Ermanno Cozza (seit 60 Jahren beim Unternehmen), Rossella Guasco (Leiterin Farben & Materialien) und Federico Landini (Ingenieur Hochleistungs-Sportwagen).



Ermanno Cozza erzählte die Geschichte der Marke und erinnerte sich an faszinierende Episoden aus seinem Leben mit Maserati, über grosse Champions und wunderbare Autos. Rossella Guasco sprach über die Formen, Farben und Stildetails von Maserati-Autos. Und schliesslich erzählte Federico Landini seine Geschichten über die Innovation und die Zukunft der Marke und führte die Gäste in die Welt der technologischen Forschung ein.



Nachdem die Gäste diese Gutenacht-Geschichten gehört hatten, ging es direkt zum Schlafen in die Container, die eigens für diesen Anlass direkt am Fliessband zwischen den Karosserien von Maserati GranTurismo und GranCabrio und dem speziellen GranTurismo Zéda eingerichtet worden waren. Die Fertigungslinie wird aktuell grundlegend modernisiert, um auch für eine elektrische Zukunft, eine neue Lackierstrasse und einen für 2020 geplanten Supersportwagen aufgestellt zu sein.

hs/greifenthal/Angelini/Leimanis | Fotos: Maserati


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige