NAVIGATION

Marc-André ter Stegen wird neuer Cupra-Markenbotschafter

13. Feb. 2020 I Autor: Hagen Greifenthal I 425 mal gelesen
Marc-André ter Stegen wird neuer Cupra-Markenbotschafter
Marc-André ter Stegen wird am 20. Februar neuer Cupra Markenbotschafter und fährt dann ein Cupra Ateca Limited Edition SUV

Seat bzw. seinem sportlichen Ableger Cupra ist ein neuer Coup gelungen: Die spanische VW-Tochter konnte den deutschen Fussball-Nationalspieler und aktuell beim FC Barcelona spielenden Marc-André ter Stegen als Markenbotschafter gewinnen. Der Fussballer soll der neuen Marke Cupra international zu grösserer Bekanntheit verhelfen. Bereits im vergangenen August startete Cupra ein Sponsoring des FC Barcelona, für den der Torhüter bereits seit Sommer 2014 aktiv ist.

Als ersten Dienstwagen gibt es das Sondermodell Ateca Limited Edition

Der gebürtige Mönchengladbacher hat in den vergangenen fünf Jahren 14 Titel gewonnen, darunter einmal die UEFA Champions League (2015) sowie viermal die spanische Meisterschaft und ebenso oft den spanischen Pokal (Copa del Rey). Ausserdem absolvierte er 24 Einsätze für die deutsche Nationalmannschaft, mit der er 2017 den Sieg beim FIFA Confed Cup feierte. Ter Stegen wird am 20. Februar, dem 2-jährigen Geburtstag der Marke, offiziell als globaler Botschafter vorgestellt werden.



"Es erfüllt mich mit Stolz, globaler Botschafter von Cupra zu werden," sagt Marc-André ter Stegen. "Ich identifiziere mich voll und ganz mit den Werten der Marke: Leidenschaft, Entschlossenheit und Leistungsstärke sowie die Verbindung zu Barcelona. Wie Cupra lege ich Wert auf Details und ich messe Exklusivität und sportlicher Leistung einen hohen Wert bei. Ich freue mich auf diese erfolgreiche Partnerschaft ... und das ich in den Genuss kommen werde, die Sondermodelle der Marke zu fahren."



Im Rahmen der Partnerschaft wird Marc-André ter Stegen einen der 1.999 Modelle des Cupra Ateca Limited Edition mit 2-Liter Turbo-Benziner Vierzylinder, Allradantrieb, 300 PS und 400 Nm Drehmoment sowie 7-Gang-Doppelkupplungsgetriebe erhalten. Fussballer Ter Stegen ist nicht der einzige prominente Markenbotschafter. Cupra will ein, nach eigenen Angaben, "Elite Team aus Champions" zusammenstellen. So konnten bisher u.A. Motorsportler Mattias Ekström, der spanische Kanute Saúl Craviotto oder Rennfahrerin Mikaela Kottulinsky für die Marke gewonnen werden.

hs/greifenthal/Stöckl | Fotos: Seat Deutschland


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige