NAVIGATION

IAA 2021: Berlin, Hamburg und München sind die Favoriten

30. Jan. 2020 I Autor: Hagen Greifenthal I 364 mal gelesen
IAA 2021: Berlin, Hamburg und München sind die Favoriten
München gilt neben Hamburg und Berlin als eine der schönsten Städte Deutschlands - nun ist man im Rennen um die IAA

Nach fast 70 Jahren hat Frankfurt / Main die IAA (erwartungsgemäss) verloren. Wie der "Verband der Automobilindustrie" (VDA) am Abend des 29. Januar mitteilte, haben sich die drei Städte Berlin, Hamburg und München als ernsthafte Bewerber für die "Internationale Automobil Ausstellung" (IAA) qualifiziert. Damit geht eine Tradition zu Ende - und neue Türen auf. Die IAA 2019 hatte zuletzt mit Aussteller- und Besucherschwund zu kämpfen, das Konzept zeigte sich als veraltet. Jahrelang war Frankfurt mit der Messe verbunden, die IAA wurde auch "Frankfurt Motor Show" genannt.

Drei der schönsten Städte Deutschlands gehen in die zweite Runde

Beworben hatten sich neben Berlin, Hamburg und München auch erneut Frankfurt sowie die Städte Stuttgart, Köln und die "IAA-Nutzfahrzeuge" austragende Stadt Hannover. Vor allem Berlin hatte sich schwer ins Zeug gelegt, erschien zur Bewerbung u.A. mit dem regierenden Bürgermeister, Ex-Fussball Nationaltrainer Jürgen Klinsmann und einer hochrangigen Wirtschafts-Delegation, die überwiegend aus Frauen bestand. Nun kann man sagen: Eine der schönsten Städte Deutschlands wird das Rennen machen.



"Wir freuen uns über das sehr grosse Interesse an der neuen IAA," heisst es seitens des VDA. "Die Ideen jeder einzelnen Stadt sind sehr kreativ und durchweg anspruchsvoll. Der Wettbewerb um die IAA 2021 kennt nur Gewinner: Jede Stadt hat im Bewerbungsprozess interessante Ideen entwickelt, wie die urbane und nachhaltige Mobilität in ihrer Region verbessert werden kann." Eine Entscheidung über die Stadt, in der die IAA ab 2021 stattfinden wird, ist in den nächsten Wochen zu erwarten. "Der VDA dankt der Stadt Frankfurt und der Messe Frankfurt für diese lange, sehr gute und vertrauensvolle Partnerschaft."  

hs/greifenthal/botterschulte | Fotos: Pixabay


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige