NAVIGATION

Jagd & Hund 2020: Subaru präsentiert sich bei guten Kunden

21. Jan. 2020 I Autor: Hagen Greifenthal I 512 mal gelesen
Jagd & Hund 2020: Subaru präsentiert sich bei guten Kunden
Die Umgebung stimmt - aber Jäger, Förster oder Tierärzte würden das blau eher gegen ein dezentes Jagdgrün ersetzen

Wer auf dem Land aufgewachsen ist weiss: Die in Städten eher wenig vertretene Marke Subaru ist vor allem bei Förstern, Jägern und Tierärzten äusserst beliebt. Subaru weiss das auch und setzt seit Jahrzehnten mit Sondermodellen ("Hubertus"), speziellen Farben und Ausstattungen auf die besonders beliebte und treue Kundschaft. Eine Kundschaft, die sich aber selten auf Auto-Messen wie der IAA herumtreibt - dafür aber auf Fachmessen wie der "Jagd & Hund" in Dortmund. Deshalb geht Subaru zum Kunden - im Falle der "Jagd & Hund" sogar schon zum 28. mal.



In diesem Jahr will man den Jägern und Pflegern ausgerechnet die neue Elektromobilität näher bringen - wobei, Subaru meint daher eher seine 48-Volt "Mild-Hybrid"-Versionen namens "E-Boxer". Vom 28. Januar bis 3. Februar 2020 konzentriert sich Subaru in Dortmund vor allem auf die beiden Modelle Forester und XV. Beide verfügen seit diesem Jahr über den E-Boxer, wobei ein 16,7 PS starker Elektromotor einen angepassten 150 PS starken 2,0-Liter-Boxerbenziner unterstützt. Anders als bekannte Plug-In Hybride lassen sich die 48-Volter nicht extern aufladen sondern unterstützen nur. Immerhin, 1,6 Kilometer sind auch rein elektisch fahrbar.



Im vergangenen Jahr besuchten rund 82.000 Gäste die "Jagd & Hund" Messe, auf der sich mehr als 800 Aussteller aus 40 Nationen präsentierten. Subaru ist in Halle 3 am Stand D70 mit fünf Fahrzeugen vertreten. Dazu gibt es im Freibereich einen Offroad-Parcours, bei dem Interessierte die Autos live als Beifahrer kennenlernen können. Mehr über die Messe finden Interessierte [ HIER ].

hs/greifenthal/wolf | Fotos: Subaru Deutschland


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige