NAVIGATION

Kia will den Ceed als Crossover auf den Markt bringen

19. Mar. 2019 I Autor: Hagen Greifenthal I 343 mal gelesen
Kia will den Ceed als Crossover auf den Markt bringen
Erster Ausblick: Kia will mit den Ceed Crossover eine vierte Karosserievariante bringen

Wehe wenn die Koreaner losgelassen: Kia schlägt aktuell zahlreiche Rekorde in Sachen Zuverlässigkeit, Preis-Leistung und Garantie, hat sogar Volkswagen bei den Dauertests der Zeitschrift Auto Bild in die Knie gezwungen. Nun will man das Erfolgs-Massenmodell Ceed in einer vierten Karosserievariante als Crossover auf den Markt bringen. Und wie alle Ceed ist dieser rein Europäisch: Entwickelt in Deutschland, gebaut in (z.B. Slowakei) und für Europa. Weitere Details zum neuen Ceed Crossover will man im Laufe des Jahres bekanntgeben, einen Ausblick gibt aber erste Zeichnung.

Dieser Kia soll noch aufregender für europäische Kunden werden

"Dieser Ceed wird die gesamte Modellfamilie noch stärker, aufregender und für europäische Kunden noch attraktiver machen," sagt Gregory Guillaume, Chefdesigner von Kia Motors Europe. "Das Design wird mit keinem vorherigen Ceed-Modell vergleichbar sein. Das wird die nächste grosse Überraschung von Kia."

Ende Juni 2018 war die Schrägheckversion des Kia-Bestsellers in den Handel gerollt, drei Monate später folgte mit dem Sportswagon der Kombi. Im Januar präsentierte Kia den neuen ProCeed, seinen ersten Shooting Brake. Der Crossover soll die Modellfamilie vervollständigen. 2018 erzielte Kia in Deutschland mit 65.797 Einheiten einen neuen Absatzrekord und einen Marktanteil von 1,9 Prozent - im Segment der Hybrid- und Elektrofahrzeuge lag der Kia-Marktanteil bei 6,4 Prozent.

hs/ineos/grenadier | Fotos: INEOS

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige