NAVIGATION

Kia zeigt erste Bilder des neuen Sorento - auch als Hybrid

17. Feb. 2020 I Autor: Hagen Greifenthal I 1040 mal gelesen
Kia zeigt erste Bilder des neuen Sorento - auch als Hybrid
Ganz im Stile eines US-amerikanischen Fullsize-SUV präsentiert sich ab dem 3. März 2020 der neue Kia Sorento

Kia hat am 17. Februar erste offizielle Bilder des neuen Sorento veröffentlicht, der am 3. März auf dem Genfer Automobilsalon (5. bis 15. März) seine Publikumspremiere feiern wird. Bei der Neuauflage des SUV wollten die Designer die robuste Optik der früheren Sorento-Generationen beizubehalten, zugleich aber die Optik veredeln. Während beim Vorgänger abgerundete Formen dominierten, ist das neue Design durch schärfere Linien und ununterbrochene Oberflächen geprägt. Schon auf den ersten Blick fällt der breitere Kühlergrill auf, dessen Scheinwerder nun von einem LED-Tagfahrlicht eingerahmt sind.



Der neue Sorento sieht gut, aber irgendwie "amerikanischer" aus. Kein Wunder: Erschaffen wurde er in Kooperation der drei Kia-Designzentren in Korea, Europa und Nordamerika. Der neue Kia Sorento steht im Mittelpunkt der gobalen SUV-Palette des Herstellers, die darüber hinaus die Modelle Seltos, Stonic, Sportage und Telluride beinhaltet (wobei Seltos und Telluride nicht in Deutschland angeboten werden).

Die vierte Modellgeneration basiert auf einer neuen Plattform. Sie ermöglichte platzsparende Innovationen, durch die das Raumangebot im Interieur gewachsen ist. Zudem wird der Sorento nun erstmals mit den neuen "Smartstream"-Hybridantrieben angeboten, die ihn sparsamer und leistungsstärker machen als seinen Vorgänger.

hs/greifenthal/kia | Fotos: Kia Deutschland


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige