NAVIGATION

Mercedes-Benz brachte Sport-Promis seine Elektro-SUV näher

4. Feb. 2020 I Autor: Hagen Greifenthal I 195 mal gelesen
Mercedes-Benz brachte Sport-Promis seine Elektro-SUV näher
Prominente aus Sport, Politik und Medien gaben sich in Wiesbaden beim Ball des Sports mit Elektro-Mercedes ein Stelldichein

Beim 50. "Ball des Sports" unter der Schirmherrschaft von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier engagierte sich Mercedes-Benz Anfang Februar wieder als Sponsor und fuhr die anwesenden Stars standesgemäss vor - allerdings setzten die Stuttgarter dabei auf Elektroantrieb. Zum Fahrservice der Stars zählten u.A. E-Busse, Fahrzeuge der Elektromarke EQ Power sowie der vollelektrische EQC. Doch nicht nur das: Mercedes legte als Hauptpreis der Tomobola für einen guten Zweck noch ein EQC 4Matic im Wert von knapp 100.000 Euro drauf.

Elektrischen Mercedes Benz EQC im Wert von 100.000 Euro als Hauptpreis

Neben Gästen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Medien nahmen auch zahlreiche Olympia-, Paralympics-, WM- und EM-Medaillengewinnerinnen und –gewinner bei der Benefiz-Veranstaltung der "Stiftung Deutsche Sporthilfe" teil. Getreu dem Schwerpunktthema Reitsport konnten die Gäste beim Dinner ein Reitprogramm bestaunen. Moderiert wurde die Veranstaltung von Johannes B. Kerner, als musikalischer Stargast trat Herbert Grönemeyer auf.



"Die Erfolge der deutschen Spitzensportlerinnen und –sportler sind bewundernswert," betonte Daimler-Chef Ola Källenius. Mercedes-Benz engagiert sich bereits seit 1970 für die Deutsche Sporthilfe, seit 2008 als Nationaler Förderer. So unterstützt die Marke seit 2013 zudem gezielt Medaillenanwärterinnen und –anwärter und stellt bei diversen Veranstaltungen der Stiftung Deutsche Sporthilfe – zum Beispiel beim Ball des Sports - den exklusiven Fahrservice.

hs/greifenthal/Enomoto | Fotos: Daimler


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige