NAVIGATION

Mitsubishi bietet Umweltbonus für Outlander Hybrid vorab

14. Feb. 2020 I Autor: Hagen Greifenthal I 334 mal gelesen
Mitsubishi bietet Umweltbonus für Outlander Hybrid vorab
Der Mitsubishi Outlander Hybrid ist das beliebteste Hybrid-SUV in Europa - und nun mit Prämie vorab zu haben

Nach Hyundai und Kia hat auch Mitsubishi sich entschlossen, den von der Bundesregierung angekündigten erhöhten Umweltbonus jetzt schon vorzuziehen. Die Bundesregierung hatte die höhere Förderung bereits im vergangenen September beschlossen, allerdings musste die EU das Projekt noch abnicken. Obwohl die Förderung laut Wirtschaftsminister Peter Altmaier noch im Februar in Kraft treten soll, zieht Mitsubshi jetzt durch.

Unter Berücksichtigung der (aktuell noch gültigen) staatlichen Umweltprämie gewährt die japanische Automobilmarke einen Nachlass in Höhe von 8.000 Euro auf sein Technologie-Flaggschiff. Das an der Steckdose aufladbare Familien-SUV startet dadurch schon zu Preisen ab 29.990 Euro. Der Rabatt ergibt sich aus dem staatlichen Anteil von aktuell 1.500 Euro und dem Mitsubishi Elektrobonus über 6.500 Euro.

Der Outlander Plug-in Hybrid kombiniert Benzin- mit gleich zwei Elektromotoren. Im (im Alltag kaum erreichbaren) Normzyklus verbraucht das SUV nur 1,8 Liter Kraftstoff und 14,8 kWh Strom je 100 Kilometer, was einem CO2-Ausstoss von 40 g/km entspricht. Bis zu 57 Kilometer legt der an der Steckdose aufladbare Pionier sogar rein elektrisch und damit lokal emissionsfrei zurück. Neben der externen Lademöglichkeit lässt sich die Lithium-Ionen-Batterie durch die beim Bremsen freigesetzte kinetische Energie speisen.

hs/greifenthal/Dötsch | Fotos: Mitsubishi


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige