NAVIGATION

Mitsubishi knackt 50.000 Neuzulassungen schon jetzt

27. Nov. 2019 I Autor: Hagen Greifenthal I 262 mal gelesen
Mitsubishi knackt 50.000 Neuzulassungen schon jetzt
Verkaufsschlager - die Crossover Modelle, der Space Star und vor allem der Outlander Hybrid puschen Mitsubishi positiv

Bei Mitsubishi Deutschland kann man stolz sein: Bereits am 26. November 2019 hat der Importeur der japanischen Marke den Meilenstein von 50.000 Neuzulassungen (inklusive Pickup L200) erreicht – und damit zwei Wochen früher als im vergangenen Jahr. 52.196 Fahrzeuge verkaufte Mitsubishi Deutschland im Jahr 2018 - sollte der Markt anhalten, würden die Japaner in Deutschland zum sechsten mal in Folge wachsen. 2018 wurde die Marke von 50.000 Fahrzeugen erst am 6. Dezember erreicht.

Es sind vor allem die SUV, die Mitsubishi nach oben puschen - so ist der Outlander Plug-in Hybrid sogar Marktführer in Deutschland und Europa. Das beste Modell in Deutschland war allerdings der kleine Space-Star mit 38 Prozent (kommt Ende des Jahres in einer Neuauflage), gefolgt von den Crossover-Modellen Eclipse Cross und ASX. Nachdem der ASX im Modelljahr 2020 auch wieder mit Allrad geliefert wird, dürfte sein Anteil weiter steigen. "Ein grosser Dank geht an alle begeisterten Mitsubishi-Kunden und an unsere Händler, ohne die dieser Erfolg nicht möglich wäre," freut sich Dr. Kolja Rebstock, Geschäftsführer von Mitsubishi in Deutschland.

hs/greifenthal/Machalitzky | Fotos: Mitsubishi Deutschland


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige