NAVIGATION

Neuer Renault Captur Plug-in Hybrid startet ab 33.600 Euro

20. Dez. 2019 I Autor: Hagen Greifenthal I 1452 mal gelesen
Neuer Renault Captur Plug-in Hybrid startet ab 33.600 Euro
Graue Pressebilder, wenig Informationen - bei Renault scheint man keineswegs froh über seine neue Hybrid-Zukunft zu sein

Ob die Hybrid-Zukunft bei Renault so grau wie die Pressefotos sein wird - oder ob man in der Presseabteilung aufgrund der Feiertage schon ordentlich dem Glühwein fröhnt ist nicht bekannt. Aber: Ab dem 20. Dezember können Renault-Fans den ersten Plug-In-Hybrid der Franzosen bestellen. Mit dem kleinen Captur E-Tech startet Renault ins Hybrid-Abenteuer, nachdem man sich als Elektroauto-Hersteller bereits gut positionieren konnte.



Die Informationen sind karg wie die Bilder kaufanregend - der Glühwein wirkt. Klauben wir die News mal zusammen: Renault wird den Captur E-Tech Plug-in zum Marktstart in zwei Versionen anbieten: Als "Intens" ab 33.600 Euro und als "Edition One" ab 35.550 Euro. Der Hybrid-Captur ist eine Gemeinschaftsentwicklung der Allianz zwischen Renault, Nissan und Mitsubishi und vereint 150 Patente. Das System besteht aus einem 1,6-Liter Benzinmotor mit Partikelfilter, zwei Elektromotoren, einem innovativen Multi-Mode-Getriebe und einer Lithium-Ionen-Batterie mit 9,8 kWh Kapazität.



Das Fahrzeug startet immer im Elektromodus und kann dank Rekuperation im Stadtverkehr bis zu 65 Kilometer rein elektrisch zurücklegen. Im Mix aus Stadt- und Überlandfahrten ist eine elektrische Reichweite von 50 Kilometern bei Fahrgeschwindigkeiten bis 135 km/h möglich. Die Systemleistung beträgt 158 PS, das Drehmoment 300 Nm, und die CO2-Emissionen im WLTP-Prüfzyklus liegen unter 40 Gramm pro Kilometer.

hs/greifenthal/renault | Fotos: Renault


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige