NAVIGATION

Porsche will Cayenne Turbo S E-Hybrid mit 680 PS bringen

29. Mar. 2019 I Autor: Hagen Greifenthal I 413 mal gelesen
Porsche will Cayenne Turbo S E-Hybrid mit 680 PS bringen
Porsche Chef Oliver Blume kündigt kommenden Porsche Cayenne Turbo S E-Hybrid

Da dank eifriger Umweltverbände die Innenstädte von kleinen und sparsamen Dieseln befreit werden, bleibt mehr Platz für grosse Benziner-Boliden - erst recht, wenn man diese mit neuer Elektro-Hybridpower kombiniert. Nach dem Porsche Panamera Turbo S E-Hybrid planen die Stuttgarter, die Hybrid-Turbo Technologie in einen Porsche Cayenne zu verpflanzen. Wie die immer gut informierten Kollegen von [ jalopnik.com ] berichteten, hat Porsche-Boss Oliver Blume dies gegenüber einem britischen Magazin bestätigt.



Blume sprach dabei nicht über Details, aber wohl über die Nutzung der Panamera-Plattform. Das würde in etwa bedeuten, wir sprechen über die Kombination eines Vierliter-V8 Benziners mit 550 PS und einem Elektro-Motor mit 136 PS. Macht zusammen theoretisch 686 PS, Porsche spricht von 680 PS, die Amis von 671 PS.

Damit würde Porsche sogar einen Lamborghini Urus mit 650 PS toppen, zumindest die aktuelle Version des Audi-Italieners. Und da letztlich alles aus einem Hause kommt, könnte auch der Urus einen Hybrid... aber das ist komplett Spekulation. Ebenfalls eventueller Kandidat für die Elektro-Plattform: Der Bentley Bentayga, aktuell als Sondermodell "Speed" mit 6,0-Liter-W12-Biturbo-Motor mit 635 PS ab Werk. Wird der Cayenne also der stärkste SUV der Welt? Abwarten. Denn einen Platzhirsch gibt es noch: Den Jeep Grand Cherokee Trackhawk mit 707 PS - aber Amerikanischen. Wie Kaiser Franz immer sagte: Schaun´mer mal!

hs/lee/jalopnik | Fotos: Porsche



WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige