NAVIGATION

Super-SUV Urus pusht Lamborghini Verkäufe in neue Sphären

15. Jul. 2019 I Autor: Hagen Greifenthal I 235 mal gelesen
Super-SUV Urus pusht Lamborghini Verkäufe in neue Sphären
Wer auf der SUV-Welle mitschwimmt, kann Erfolg haben. Bei Lamborghini bescherte der Urus traumhafte Verkaufszahlen...

Stammtisch-Debattierer aufgepasst: Wenn wieder einmal das Argument auf den Tisch kommt, warum Nobel-Hersteller plötzlich anfangen auch SUV zu produzieren - hier ist ein krasses Argument, warum sie das tun. Der italienische Traumwagen-Hersteller Lamborghini konnte im ersten Halbjahr 2019 einen Zuwachs an weltweiten Fahrzeug-Auslieferungen von sagenhaften 96 Prozent gegenüber dem Vorjahr verzeichnen. Dank des Urus.

Vom ungewöhnlichen Sport-Wagen-SUV-Sonstwas Mix - Lamborghini nennt das "Super-SUV" - konnten im ersten Halbjahr 2.693 Fahrzeuge ausgeliefert werden - von 4.553 Fahrzeugen insgesamt. Damit sind über die Hälfte aller verkauften Lambo-Neufahrzeuge ein SUV. Ok, die Auswahl bei Lamborghini ist traditionell nicht sehr gross - vom Aventador konnten dank des SVJ Modells 649 Einheiten ausgeliefert werden, der Huracán brachte es auf 1.211 Fahrzeuge. Die Entscheidung für den Urus war also bisher Gold wert. Die Verkäufe aus nur einem halben Jahr übertreffen sogar die gesamten Lamborghini Absatzzahlen von 2017.



Grösster Einzelmarkt war erneut die USA, gefolgt von China, Grossbritannien, Japan und Deutschland. Die Region mit dem grössten Wachstum war Amerika, mit einem Zuwachs von 128 Prozent auf 1.543 Fahrzeuge, gefolgt von Asia Pacific, das seinen Absatz auf 1.184 Einheiten mehr als verdoppeln konnte, sowie Europa mit einer Steigerung von über 67 Prozent auf 1.826 ausgelieferte Fahrzeuge.

Die italienische Audi-Tochter hat seine massive Investitionsphase in die Neuentwicklung und die Produktionsstätten für die Urus Modellreihe am Hauptsitz in Sant’Agata Bolognese erfolgreich abgeschlossen. Als letzter Schritt ist Anfang Juli 2019 die neue Lackiererei für den Urus in Sant’Agata Bolognese eingeweiht worden.

hs/greifenthal/kahlke | Fotos: Lamborghini


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige