NAVIGATION

Toyota Collection lädt im März zum Tag des Amateursports

7. Feb. 2020 I Autor: Hagen Greifenthal I 700 mal gelesen
Toyota Collection lädt im März zum Tag des Amateursports
Jacky Ickx Dakar-Toyota HDJ80 Eisenschwein aus den Zeiten, in denen man mit soetwas Bravem noch gewinnen konnte

Motorsportfans - speziell von Toyota - aufgepasst: Am Samstag, dem 7. März 2020, öffnet die "Toyota Collection" in Köln für eine neue Ausstellung seine Tore. Aber man muss sich beeilen: Weil ja Wochenende ist, wird die Ausstellung nur von 10 bis 14 Uhr geöffnet - 4 Stunden, der Countdown läuft! Toyota feiert den "Tag des Amateursports", wobei der Schwerpunkt mehr auf Rundstreckenfahrzeugen und weniger auf echten Amateurfahrzeugen liegt. Der Eintritt ist kostenlos, eine Reservierung nicht erforderlich.

Als Bonbon öffnet Toyota Motorsport limitiert die heiligen Hallen

Es sei denn... sie nehmen ein Angebot an, das es so nur selten gibt. Parallel gibt es die Chance auf einen exklusiven Einblick in die heiligen Hallen der Toyota Motorsport GmbH. Dort stehen die schnellsten Toyota aller Zeiten: Le-Mans-Rennwagen wie der TS020 von 1998 oder der TS030 Hybrid von 2012 sind genauso dabei wie ein Formel-1-Bolide und diverse Rallyeautos. Allerdings: Die Plätze sind streng limitiert, Fans müssen sich auf der [ FACEBOOK SEITE ] der Toyota Collection anmelden.





Doch auch wer kein Ticket hat, die Ausstellung in der Toyota Collection allein ist schon ein Highlight. Vom Ex-Dakar Land Cruiser von Jacky Ickx bis hin zum WRC Corolla aus der 80er Jahren gibt es zahlreiche Fahrzeuge zu bestaunen. Dazu gibt es ein Rahmenprogramm, wie z.B. eine Diskussionsrunde mit erfahrenen Amateursportlern und Motorsport-Profis, moderiert von der zweifachen Damen-Weltmeisterin Isolde Holderied. Angekündigt hat sich auch Gerd Dicks von Toyota Motorsport, der über die wilden Rallyezeiten der 80er und 90er mit Björn Waldegaard philosophiert.

Klassische Ausstellung weiter geöffnet - Fantreffen vor der Tür

Auch die reguläre Ausstellung der Toyota Collection ist geöffnet, die aktuell 75 klassische Toyota umfasst. Vor den Toren der Ausstellungshalle wird ausserdem das allmonatliche spontane und bunte Stell-Dich-Ein von seltenen und historischen Fahrzeugen aus der Toyota-Fanszene erwartet. Weitere Informationen finden Interessierte unter [ TOYOTA-COLLECTION.DE ] - hier auch länger als nur 4 Stunden...

hs/greifenthal | Fotos: Toyota Deutschland


 

WEITERE PASSENDE NACHRICHTEN ZUM ARTIKEL

Bezahlte Empfehlung | Anzeige



FIA CROSS COUNTRY WORLD CUP 2020


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


VIDEO TIP AUS UNSEREM KINO



SERIEN & SPECIALS BEI JOHNTIM.DE


Bezahlte Empfehlung | Anzeige


Social Media und Kontakt

Facebook

social

Twitter

social

Youtube

video

Dailymotion

video

Newsletter

kontakt

E-Mail Box

kontakt


JOHNTIM.DE RALLYE RUECKBLICK


Bezahlte Empfehlung | Anzeige



Bezahlte Empfehlung | Anzeige